Regionalreisen in Peru 

Cajamarca  


Cajamarca in den nördlichen peruanischen Anden hat seinen Namen von der Kultur Caxamarca, die hier ihren Sitz hatte. Im Reiche der Inkas erlangte es eine sehr große Bedeutung. Ein wichtiger Schritt für die Geschichte Amerikas war die Festnahme des Inka Atahualpa durch den Eroberer Francisco Pizarro. Damit begann die Zerstörung des einst so mächtigen Inka-Reiches. Auch heute noch ist ein Raum zu sehen, der laut Überlieferung mit Gold und Silber gefüllt wurde, um die Freilassung des Inka zu erkaufen.

An die vergangene Zeit der Inkas erinnern vor allem die Thermalbäder, die schon vom Inka benutzt wurden und bis heute den Namen «Baños del Inca» tragen und der «Thron des Inka» auf der Anhöhe Santa Apolonia nicht weit von Zentrum der Stadt entfernt. Viele Zeugen aus der Zeit vor den Inkas sind noch in der Gegend zu finden, so z.B. Cumbemayo (Begräbnisstätten, Wasserkanäle, Felsmalereien) und Otuzco (Begräbnisstätten in Felsnischen).

Reiseprogramme:

 
Cajamarca  

PTW-CAJ001

Klassisches Cajamarca

Citytour in Cajamarca, Felsengräber von Otuzco, Haciendas zum Reiten und Kosten von Milchproducten, Callacpuma-Höhle mit Felsmalereien, Thermalbad «Baños del Inca».

 
Granja Porcón, Cajamarca  

PTW-CAJ002

Erlebnis Cajamarca

Wohnen auf dem landwirtschaftlichen Gut «Granja Porcón», Erleben seines täglichen Lebens, der Arbeit, seiner Tiere, der Landschaft und der Einrichtugen.

 
Thermalbad Baños del Inca, Cajamarca  

PTW-CAJ003

Thermalbäder

Schon die Inkas nutzten die Thermalbäder Cajamarcas, um sich in den «Baños del Inca» zu erholen. Heute ist deren heilsame Wirkung für Jedermann zugänglich.

 
Cumbemayo, Cajamarca  

PTW-CAJ004

Trekking und Mountainbike

4 Tage / 3 Nächte

Die Sehenswürdigkeiten Cajamarcas und der Umgebung zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erkunden verleiht dieser Tour einen besonderen Reiz.

 
Cajamarca  

PTW-CAJ005

Kombinierte Touren

Die Nähe zu den Küstenstädten Trujillo und Chiclayo sowie die abwechslungsreiche Fahrt legen eine Verknüpfung zu deren ganz andersartiger Landschaft und Geschichte nahe.

 

Weitere Touren, die Cajamarca einschließen sind bei Chiclayo, Trujillo, Chachapoyas und Rundreisen zu finden.

 










Home

Regionalreisen in Peru

Arequipa

Cajamarca
Chachapoyas

Chiclayo, Trujillo

Cusco

Huaraz

Iquitos

Lima

Manu

Pacaya-Samiria

Paracas, Ica, Nasca

Puno

Selva Central

Strand im Norden

Tambopata

Tarapoto

Rundreisen

Katalog

Aktuelles

Reiseberichte

Datenschutzerklärung

Kontakt

Wer sind wir?

Impressum

Peru Travel World      
  Facebook  
 
Bookmark and Share
  Unsere
Websites