Regionalreisen in Peru 

Cajamarca  


Cajamarca in den nördlichen peruanischen Anden hat seinen Namen von der Kultur Caxamarca, die hier ihren Sitz hatte. Im Reiche der Inkas erlangte es eine sehr große Bedeutung. Ein wichtiger Schritt für die Geschichte Amerikas war die Festnahme des Inka Atahualpa durch den Eroberer Francisco Pizarro. Damit begann die Zerstörung des einst so mächtigen Inka-Reiches. Auch heute noch ist ein Raum zu sehen, der laut Überlieferung mit Gold und Silber gefüllt wurde, um die Freilassung des Inka zu erkaufen.

An die vergangene Zeit der Inkas erinnern vor allem die Thermalbäder, die schon vom Inka benutzt wurden und bis heute den Namen «Baños del Inca» tragen und der «Thron des Inka» auf der Anhöhe Santa Apolonia nicht weit von Zentrum der Stadt entfernt. Viele Zeugen aus der Zeit vor den Inkas sind noch in der Gegend zu finden, so z.B. Cumbemayo (Begräbnisstätten, Wasserkanäle, Felsmalereien) und Otuzco (Begräbnisstätten in Felsnischen).

Reiseprogramme:

 
Cajamarca, Cumbemayo  

PTW-CAJ001

Erlebnis Cajamarca

5 Tage / 3 Nächte

Citytour in Cajamarca, Felsengräber von Otuzco, Haciendas zum Reiten und Kosten von Milchproducten, Cumbemayo, Thermalbad «Baños del Inca», Granja Porcón, Citytour.

     
Granja Porcon  

PTW-CAJ002

Erlebnis Granja Porcón

3 Tage / 2 Nächte

Die Kooperative Granja Porcón zeigt, wie sich ein kleines, abgelegenes Dorf in den Anden entwickeln kann. Erleben seines täglichen Lebens, der Arbeit, seiner Tiere, der Landschaft und der Einrichtungen.

   
Thermalbad Baños del Inca, Cajamarca  

PTW-CAJ003

Thermalbad «Baños del Inca»

1 Tag

Schon die Inkas nutzten die Thermalbäder Cajamarcas, um sich in den «Baños del Inca» zu erholen. Heute ist deren heilsame Wirkung für Jedermann zugänglich.

 
Fundo El Chocho  

PTW-CAJ004

Fundo El Chocho

Was nach mehreren Agrarreformen vom «Fundo El Chocho» übrigblieb, wurde als eine idyllische Stelle zum Genießen der Natur hergerichtet. Ideale Stelle um mit der ganzen Familie erholsame Tage außerhalb der Stadt zu verbringen.

Kuntur Wasi   

PTW-CAJ005

Kuntur Wasi

1 Tag

Tagestour zur archäologischen Stätte Kuntur Wasi am Berg La Copa in der Provinz San Pablo (2300 m).

     
Chaparri

PTW-CAJ006

Vögel in Cajamarca und Chiclayo

7 Tage / 6 Nächte

Beobachtung von Vögeln in Cajamarca (San Marcos, Cañón de Sangal, Laguna San Nicolás, Cruz Conga, Hacienda Limón, Bosques secos de Balsas) und Chiclayo (Chaparrí, Bosque de Pómac).

 

 










Home

Regionalreisen in Peru

Arequipa

Cajamarca
Chachapoyas

Chiclayo, Trujillo

Cusco

Huaraz

Iquitos

Lima

Manu

Pacaya-Samiria

Paracas, Ica, Nasca

Puno

Selva Central

Strand im Norden

Tambopata

Tarapoto

Rundreisen

Katalog

Aktuelles

Reiseberichte

Datenschutzerklärung

WhatsApp (51) 994633845

Kontakt

Wer sind wir?

Impressum

Peru Travel World Facebook

Facebook

  Facebook

Twitter

Instagram

Instagram

E-Mail

E-Mail

WhatsApp

WhatsApp

Unsere
Websites