Regionalreisen in Peru – Reiseprogramm PTW-CHT003-de

Trujillo

4 Tage / 3 Nächte


 

1. Tag: Ankunft in Trujillo

• Am Nachmittag Ankunft in Trujillo, Abholung vom Flugplatz und Transfer zum Hotel.

• Übernachtung in Trujillo.Huanchaco

2. Tag: Chan Chan, Huanchaco

• Besuch des Sonnen- und Mond-Tempels im Tal der Moche, wo eindrucksvolle farbenprächtige Relieves der alten Mochekultur besichtigt werden können.

• Besuch von Chan Chan, der grössten aus Lehm erbauten Stadt der Welt. Hier lebten einst etwa 70.000 Chimus (1200 n.Chr.).

• Huanchaco, ein pintoreskes Fischerdorf, wo auch heute noch die Fischer mit den aus der Mochezeit stammenden Binsenbooten «Caballitos de totora» täglich zum Fischen ausfahren.

Chan Chan• Übernachtung in Trujillo.

3. Tag: El Brujo, Señora de Cao

• Besuch der archäologischen Ausgrabungsstätte «El Brujo» und des Museums «La Señora de Cao». In diesem Tempel der Mochekultur wurde bei den letzten Ausgrabungen eine Hohepriesterin gefunden, die mit reichlich Goldornamenten und feinen Keramiken beigesetzt worden war. Eine revolutionäre Entdeckung, die die Rolle der Frauen in der Mochehirarchie in ein völlig neues Licht rückt. Die Tempelanlage weist farbenprächtige Wandmalerein und Relieves auf.

• Übernachtung in Trujillo.

4. Tag: Abschied von Trujillo

• Citytour (zu Fuß, halber Tag): Plaza de Armas, Casa Orbegoso, Casa Calonge Urquiaga, Casa de La Emancipación, Palast Iturregui und Plazuela El Recreo (meist externe Besuche). Möglichkeit zum Besuch des Spielzeugmuseums und des Museums für Archäologie, Antropologie und Geschichte der UNT (Eintritte nicht eingeschlossen).

Am Nachmittag Transfer zum Flugplatz.

Beste Jahreszeit für diese Reise

Jederzeit möglich. Selbst in der «kälteren» Jahreszeit von Mai bis Oktober ist es noch recht warm, sonst sehr warm. Trockenes Wüstenklima ohne Niederschläge.

 









Home

Regionalreisen in Peru

Arequipa

Cajamarca
Chachapoyas

Chiclayo, Trujillo

Cusco

Huaraz

Iquitos

Lima

Manu

Pacaya-Samiria

Paracas, Ica, Nasca

Puno

Selva Central

Strand im Norden

Tambopata

Tarapoto

Rundreisen

Katalog

Aktuelles

Reiseberichte

Datenschutzerklärung

WhatsApp (51) 994633845

Kontakt

Wer sind wir?

Impressum

Peru Travel World Facebook

Facebook

  Facebook

Twitter

Instagram

Instagram

E-Mail

E-Mail

WhatsApp

WhatsApp

Unsere
Websites